+49 421 348710

Hotel Residence Email info@hotel-residence.de
Hotel Bremen
Veranstaltungen Bremen an der Weser Bremen Events Unterkunft Konzerte Messen Hotel Bremen Residence Unterkunft Veranstaltung Ausstellungen

Veranstaltungen in Bremen

 

 

 

 

 

Street Food Event

Bürgerweide

Freitag 06.07. - Sonntag 08.07.2018


Beim Street Food Event gibt es für die Besucher nicht nur Speisen aus aller Herren Länder, sondern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Livemusik, Hüpfburgen, Kleinkunst, Bungee-Jumping, Kletterwänden und vielem mehr. Die beteiligten Trucks und Garküchen bieten eine große kulinarische Auswahl: Liebhaber von Currys und veganen Speisen kommen ebenso auf ihre Kosten wie Fans von Cupcakes, Tacos und Burgern. Und wer einmal probieren möchte wie Grashüpfer, Grillen & Co. schmecken, ist beim Stand "Bugs and Friends" an der richtigen Adresse.




Breminale

Osterdeichwiesen

Mittwoch 25.07 - Sonntag 29.07.2018

Pommes und Falafel, Electro und Jazz, Akrobatik und Konzerte. Zwischen den großen Zelten und den kleinen Buden trifft sich mindestens ganz Bremen zum luftig-bunten Weserwiesen-Spektaktel. 2017 gibt es erneut ein Programm für die ganze Familie, bei dem Bässe und Kinderhände gemeinsam hämmern und Buden und Bühnen die Besucherinnen und Besucher mit neuen Ideen und Klängen überraschen.

 

Auf den Wiesen direkt an der Weser tummeln sich Gäste, die es bunt und laut mögen. Doch hin und wieder gibt es auch leise Töne, im Hängemattendorf, im Jurten-Café oder bei ruhigen Konzerten mit Streichern und Piano. Die "Breminale" gehört zu Bremens buntesten Festen und findet im Jahr 2018 bereits zum 31. Mal statt. Das Potpourri aus lokalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern begeistert das Publikum jedes Jahr aufs Neue.

 

Die attraktiven kulinarischen Angebote der regionalen Bio-Produzenten im Ökodorf an der Weser, das BioStadt Bremen Deichbankett auf dem Osterdeich, Talkrunden zu Themen rund um den Öko-Landbau und ein vielfältiges Infoangebot zu den Themen gesunde Ernährung und Bio-Landwirtschaft erfreuen sich von Jahr zu Jahr wachsender Beliebtheit.





Die Toten Hosen

Bürgerweide

Samstag 04.08.2018

Das Konzert wurde auf den 4. August verschoben! 


Zwei ausverkaufte Konzerte in der ÖVB-Arena und noch immer nicht genug: Die Toten Hosen setzen nach ihrer aktuellen Laune der Natour“ eine Open-Air-Tournee obendrauf und spielen am Samstag, 4. August 2018, live auf der Bürgerweide.

Das Konzert war ursprünglich für den 16. Juni angesetzt, musste jedoch auf Grund eines Hörsturzes des Sängers Campino verlegt werden. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Sie können aber auch an den VVK-Stellen, bei denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird in diesem Fall erstattet.





Zirkus des Horrors

Bürgerweide

Freitag 10.08. - Sonntag 19.08.2018

Nach sensationellen Erfolgen in allen deutschen Großstädten, geht der ZIRKUS DES HORRORS 2018 mit seiner neuen Show "ASYLUM – Das Irrenhaus" auf große Deutschland-Tour und gastiert vom 10. bis 19. August auf der Bürgerweide in Bremen.

Der gesamte, gigantische Zeltkomplex vom Zirkus des Horrors verwandelt sich in ein Irrenhaus voller außergewöhnlicher Künstler. "ASYLUM" vereint artistische Spitzenleistungen, körperliche Einmaligkeiten und irrwitzige Comedy zu einer einzigartigen, spektakulären Show.

Veranstaltungsbeginn:
Montag bis Samstag: 19.30 Uhr
Sonntag: 18.00 Uhr

 




Bremen Olé

Bürgerweide

Samstag 11.08.2018

In diesem Sommer geht es in die 11. Runde der legendären Olé-Partys! In zehn Städten sind die erfolgreichsten Schlagerstars für euch am Start. Mit dabei sind Mia Julia, Maite Kelly, Mickie Krause, Matthias Reim, Michelle, Oli. P, Jürgen Drews und viele mehr! Seid dabei, wenn sie am Samstag, 11. August, die Bürgerweide Bremen zum Beben bringen.





Fietsenbörse

Bürgerweide

Samstag 18.08.2018

Mehr als 500 gebrauchte Fahrräder von Privatpersonen, Tüftlern und regionalen sowie überregionalen Händlern finden Interessierte am 18. August 2018 auf der Bürgerweide.





Westernhagen MTV Unplugged Tour Sommer 2018

ÖVB Arena Bremen 

Sonntag 19.08.2018

Nachdem er bei seiner vergangenen Tour bereits 100.000 Fans mit Akustikversionen seiner größten Hits begeisterte, geht Marius Müller-Westernhagen auch 2018 wieder auf große MTV Unplugged Tour! Am 19. August 2018 macht er Station in der Bremer ÖVB-Arena. 

Vor vielen Jahren war Marius Müller-Westernhagen der erste deutsche Künstler, dem der Musiksender MTV anbot im "Unplugged"-Format aufzutreten. Damals lehnte er ab, es gab so viel anderes zu tun. Doch im August letzten Jahres konnte der Zeitpunkt nicht besser sein und so kam er schließlich der Einladung zum Spiel ohne Stecker nach. Im Sitzen, mit Gästen und akustischen Instrumenten zeichnete der Rock-Musiker zwei Konzerte für "MTV Unplugged" in der Berliner Volksbühne auf und überraschte mit einer sehr persönlichen, abgespeckten Show. 

 




Explore Science Abendveranstaltung

ÖVB Arena Bremen 

Mittwoch 29.08.2018

Am 29. August 2018 starten die naturwissenschaftlichen Erlebnistage der Klaus Tschira Stiftung - Explore Science - mit einer großen Auftaktveranstaltung für alle Bremer in der ÖVB-Arena.

Moderator Alexander Königsmann begleitet die Besucher durch die Show in der sich alles um Astronomie dreht. Mit dabei: "physikevent" mit ihrer ultimativen Science-Show, das mitreißende Science-Improtheater "die Taubenhaucher", renommierte Forscher, die Einblicke in die Weltraumforschung geben, und natürlich erhalten die Besucher einen Vorgeschmack auf die Explore Science-Angebote, die sie ab dem 30. August im Bürgerpark erwarten dürfen. 



Hotel Residence in Bremen...

gehört zu den Hotels in Bremen, die zentral gelegen mitten in der Hansestadt liegen. Nur ein paar Schritte weit zum Kongresszentrum, Messezentrum und zum Hauptbahnhof, zur Innenstadt und Altstadt, zu den Einkaufspassagen, dem Bürgerpark und Stadtwald sind wir der optimale Ausgangspunkt für jeden, der nach Bremen reist.

Hotel Bremen Hotel Bremen Innenstadt Hotel in Bremen am Bahnhof Hotels in Bremen Privathotels Bremen Boarding Residence in Bremen